Warum habe ich eigentlich seit Jahren keinen Artikel mehr für meinen Diary-Xpress geschrieben? Von den letzten beiden Artikeln einmal abgesehen?
Eigentlich schreibe ich doch gerne. Klar, oft fehlt die Zeit. Aber die könnte ich mir ja nehmen. Dann fehlt manchmal auch ein Thema. Oder genauer gesagt, es fehlt mir das richtige Thema. Aber wenn ich anfange darüber nachzudenken, was denn ein geeignetes Thema sein könnte, habe ich meistens schon verloren. Denn dann setzt der Qualitätsanspruch ein. Und dann fange ich erst gar nicht an zu schreiben, weil ich bereits vor dem Schreiben an Recherche denke, und mir Links, Zitate und andere Sachen zusammensuchen will, bevor ich anfange.

Aber ich glaube das ist der falsche Weg. Denn Schreiben lernt man nur durch Schreiben. Und deswegen schaue ich jetzt auf meinen Monitor und nicht auf meine Tastatur, und versuche die Finger fliegen zu lassen.

Ich muss einfach wieder einmal etwas schreiben, auch wenn es noch so belanglos ist. Regelmäßige Besucher habe ich im Moment ja wahrscheinlich eh nicht.
Falls doch: outet euch :-)

Also schreibe ich drauflos. Denn ich möchte ja auch nicht, dass Google mich und mein Café ganz vergisst. Und weil Google vor allem zwei Sachen liebt, nämlich

  1. Content
  2. WordPress

muss ich einfach wieder mal etwas schreiben. Denn WordPress habe ich ja schon lange, da kann ich nichts dran ändern. Aber neuen Content, den kann ich schreiben.

Also schreibe ich. Und schreibe. Und hoffe, dass ich dabei das Schreiben übe. Denn für den Inhalt dieses Artikels hätte mir mein Deutschlehrer wahrscheinlich nur eine 4- gegeben. Was Google mir gibt, weiß ich nicht. Aber verbessern und wieder etwas Sinnvolles schreiben kann ich ja dann in neuen Artikeln.

283 Wörter habe ich bis jetzt, mit diesem Satz sind es 294. Das reicht noch nicht ganz, ein Artikel, den Google wahrnimmt, sollte mindestens 300 Wörter haben. Ich weiß nicht, ob das ein Gesetz ist, aber auf jeden Fall habe ich die 300 Wörter Grenze gerade überschritten. Und falls wirklich jemand hier mitlesen sollte, höre ich besser auf. Sonst kommt er nie wieder…

Schreibe einen Kommentar