Und weil mir die Teilnahme am Simsalaseo-Wettbewerb so viel Spaß gemacht hat, habe ich direkt die Playmobil-Figuren unserer Kinder rausgesucht, auf SD-Karte gebannt, ein bisschen mit Gimp überarbeitet und in meinem kleinen Playmobil-Gärtchen ein paar Büschel Simsalaseo angepflanzt:

Mein Simsalaseo Garten

Mein Simsalaseo Garten

Harry Potter vs. Kleingarten Simsalaseo-Bilder

Hier kann ich dann auch direkt den SEO-Unterschied testen, wenn ich im Gegensatz zu dem Simsalaseo-Bild in meinem Artikel „Harry Potter und die Heiligtümer des Simsalaseo“ nicht viel zusätzlichen Text schreibe, nur dies bisschen drumherum.

Tags: , , , , ,

6 Kommentare on Mein Simsalaseo-Garten

  1. Gernot sagt:

    Hi Martin, mir gefällt Dein Garten, vor allem, weil es Spielsachen Deiner Kinder sind 😉 Bei der Aufnahme meines Fotos war ich mit meiner Tochter beim Zauberer Zapperlott. Ich drück uns auf jeden Fall mal kräftig die Daumen.

  2. Heidi sagt:

    Hallo Martin,

    vielen Dank für Deinen informativen Kommentar. Langsam aber sicher war ich am Verzweifeln, warum mein Bild nicht ausgelesen wird. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt bei Google gelistet wird… hatte ich tatsächlich noch nicht bemerkt.
    Ich habe mich vorher noch nie mit Bilder-SEO beschäftigt, deshalb ist es mir auch ein Rätsel, warum einige Bilder sofort ganz nach vorne kommen und andere es gar nicht schaffen. Da gibt es bestimmt Tricks, von denen man noch nie gehört hat 😉
    Die Zahl hinter dem Bildernamen wird automatisch beim Hochladen in WordPress angehängt. Ich habe sie wieder gelöscht und hoffe, das auch mein “Fliegenpilz” indiziert wird. Das Bild passte besser zur Geschichte, die ich allerdings auf meiner Wanderseite gepostet habe.
    Bei diesem Wettbewerb kann man tatsächlich einiges über Bilder-SEO lernen.
    Übrigens finde ich Deine Bilder mit den Playmobil-Männchen total niedlich – das ist eine schöne Idee!

    LG Heidi

  3. Hendrik sagt:

    ..witzige Idee mit den Playmo ´s !

  4. Martin sagt:

    Danke Heidi. Nur schade, dass beim Löschen deines Simsalseo-Artikels mit dem Fliegenpilz auch mein Kommentar und der (Back-)Link zu meinem Simsalseo-Artikel verschwunden ist :-)

  5. Martin sagt:

    Hallo Gernot, ich bin ja so nachlässig im Beantworten von Kommentaren… *schäm*
    Hm, ja, so ein Foto mit einem „echten“ Zauberer hätte ich auch vom Kindergarten-Sommerfest gehabt, war mir aber nicht so sicher, ob mich der Zauberer nicht verschwinden lässt, wenn ich ihn in meinem Blog für mein Simsalaseo-Wettbewerbsbild missbrauche *lol*
    Deswegen habe ich auf meinem anderen Blog ein Foto für den Wettbewerb verwendet, dass ich auch auf dem Sommerfest geschossen habe, dass aber direkt nichts mit den Zaubereien zu tun hat, ich habe es einfach meine Simsalaseo-Girlande genannt.

  6. Martin sagt:

    Hallo Hendrik,
    ich nehme mal an du hast dir gedacht besser ein kurzer Kommentar mit Backlink als gar keiner – gell? :-)

Schreibe einen Kommentar