Seht die Lilien an, wie sie wachsen: sie spinnen nicht, sie weben nicht. Ich sage euch aber, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen.
Lukas 12, Vers 27

So herrlich diese Lilien anzuschauen sind, ihre Photobearbeitung ist echt eine Wissenschaft für sich.

Die Lilien sind im Original etwas dunkel, aber durch Photobearbeitung kann/könnte ich da noch eine Menge rausholen. Dumm nur, dass jede Photobearbeitungs-Software ihre eigenen
Vorstellungen von einer optimalen automatischen Korrektur hat, und auch ich selbst kann mich nicht wirklich entscheiden, was denn nun eine gelungene Korrektur ist.

Dazu kommt dann noch, dass ich nach Veränderung der Gamma- und Farbwerte in der Software wieder ein ganz anderes Aussehen bekomme, viel blasser als es „wirklich“ ist (ja, wie ist es denn eigentlich wirklich?).

Und zu Hause bei mir am Flachbildschirm sieht es wieder ganz anders aus als in der Firma am Röhrenmonitor, das habe ich letztens bei einem anderen Bild schon festgestellt.

Seufz…

Blogged with Flock

2 Kommentare on Lilien und ihre Photobearbeitung

  1. Niela sagt:

    Hey Herr Martin… Das ist aber schön, habe ich dich wieder gefunden… und schon lesen können, dass deine kleine Familie Zuwachs bekommen hat, der ja diesen Sommer auch schon zwei Jahre alt wird :-).

    Ich persönlich habe mit dem Bloggen aufgehört… Hatte irgendwie einfach keine Motivation mehr dazu…

    Lass mal von dir hören :-)

    LG
    Niela

  2. Martin sagt:

    Test des neuen Math-Spamschutz