Wer die heute beginnende Fastenzeit zur Besinnung, zum Beten oder natürlich auch zum Fasten nutzen möchte und dafür noch einen Rahmen sucht, kann sich unter anderem bei einer von diesen beiden Aktionen beteiligen:

Atempause – „Spüren, wie das Leben fließt“, die Fastenaktion der evangelischen Kirche, auch bekannt unter dem Namen „7 Wochen ohne“. Da lädt schon das wunderschöne Logo zum Träumen ein. Auf der Webseite gibt es weitere Infos, es kann auch noch ein toll gestalteter Kalender bestellt werden, den man im Mini-Format auch online durchblättern kann:

7 Wochen ohne 2007

Für die Aktion 40 Tage beten uns fasten für unser Land verweise ich einfach auf meinen Eintrag von 2006, diesmal ist das Logo (wieder) in blau:

40 Tage 2007

Außerdem verweise ich noch auf andere Blog-Beiträge zum Thema Fastenzeit:
Am Aschermittwoch fängt es an
7 Wochen ohne
Fastenzeit I“ und „Fastenzeit II

Blogged with Flock