Wenn sich viele (mehr oder weniger bekannte) Musiker zusammentun, dann kommt dabei zum Beispiel ein Projekt wie das von Zeichen der Zeit heraus: „Du bist nicht allein – Deutsche Topstars auf der Suche nach dem Sinn des Lebens“.

Auch wenn die Maxi-Single kurz vor Weihnachten herausgekommen ist, hat sie trotzdem nicht viel mit Weihnachten zu tun. Es soll genausowenig eine Gelegenheit sein vor Weihnachten noch schnell ein bißchen Kohle zu verdienen, denn die Künstler wollen einen Großteil der Einnahmen an das Hilfswerk World Vision spenden.

Interessant – und teilweise überraschend – auch die „Bekenntnisse“ (auf der Website unter „Die community“) der Künstler, in denen viele ihren Glauben an Gott ansprechen, ohne dass dies fromm wirkt.

Mehr Infos natürlich auf der Website von Zeichen der Zeit, Kommentare und Berichte u.a. hier:
Jesus online – Zeichen der Zeit
im Blog von Johannes Kleske
hit1-reviews
viva
Amazon

Wie so häufig bei Maxi-CDs ist der „Haupt-Song“ direkt 4 mal auf der CD, davon 1 mal instumental. Der 5. Song „Wohin“ ist ein Bonus-Tracku und endet am Schluß übrigens mit gesprochenen, frei übertragenen Versen aus dem 139. Psalm, hier die Verse 1 bis 10 in der Übersetzung der Guten Nachricht:
Herr, du durchschaust mich, du kennst mich bis auf den Grund. Ob ich sitze oder stehe, du weißt es, du kennst meine Pläne von ferne. Ob ich tätig bin oder ausruhe, du siehst mich; jeder Schritt, den ich mache, ist dir bekannt. Noch ehe ein Wort auf meine Zunge kommt, hast du, Herr, es schon gehört. Von allen Seiten umgibst du mich, ich bin ganz in deiner Hand. Daß du mich so durch und durch kennst, das übersteigt meinen Verstand; es ist mir zu hoch, ich kann es nicht fassen. Wohin kann ich gehen, um dir zu entrinnen, wohin fliehen, damit du mich nicht siehst? Steige ich hinauf in den Himmel – du bist da. Verstecke ich mich in der Totenwelt – dort bist du auch. Fliege ich dorthin, wo die Sonne aufgeht, oder zum Ende des Meeres, wo sie versinkt: auch dort wird deine Hand nach mir greifen, auch dort läßt du mich nicht los.

Auch wenn es sich nach „Überwachung“ anhören könnte und manchmal sogar in diesem Sinne missbraucht wird (Gott sieht alles, was du tust!), so ist dieser Psalm für mich eine Zusage, dass Gott überall bei mir ist und ich bei ihm geborgen bin.