Und wieder einmal durfte ich Überstunden schieben wegen eines neuen Computer-Virus. Oder müsste ich eigentlich sagen: „Wegen eines gehirnkranken Viren-Programmierers?“

Wie auch immer, „Goner“ treibt sein Unwesen, ich habe für unsere Rechner die Viren-Signatur von unserem Virenscanner-Hersteller Sophos heruntergeladen und über’s Netzwerk alle Rechner aktualisiert. Wenn das so weitergeht, dann komme ich wahrscheinlich gar nicht mehr dazu, in meiner normalen Tätigkeit als Netzwerk-Administrator zu arbeiten, sondern kann mich nur noch mit Viren-Updates, dem Stopfen von Sicherheitslücken in den diversen Micro$oft-Programmen und dem Desinfizieren von Rechnern beschäftigen. Da sollte ich mich doch vielleicht besser nach einem Job bei einem Virenscanner-Hersteller bewerben, da kann ich es dann wenigstens hauptberuflich machen. 😉

Auf meinem Rechner hat der Virus zwar nicht zugeschlagen (wer ist eigentlich noch so blöd und startet Anhänge in Mails, und dann noch in Mails mit so einem bescheuerten Betreff und Text???), aber bei mir selbst hat sich auch irgendwas eingenistet. Seit über einer Woche habe ich abwechselnd eine laufende Nase, Kopf- oder Rückenschmerzen oder bin heiser oder schwindlig. Alles nicht so heftig, dass ich nicht arbeiten könnte, aber diesmal zieht es sich länger hin als sonst. Wäre wohl besser gewesen, ich hätte mich gleich am ersten Tag ins warme Bett gelegt, gemütlich ausgeschlafen und ein oder zwei heiße Bäder genommen, dann wäre es sicher schon weg. Aber dazu bin ich irgendwie zu blöd. Ich meine immer, wenn ich nicht wirklich krank bin, dann kann ich ja auch arbeiten gehen, und ich habe ja noch so viel zu tun und überhaupt… Vielleicht lerne ich’s eines Tages ja doch noch.

Und dann war da noch:
NightWash, das zwar bereits seit zwei Monaten im WDR läuft, das ich aber Sonntag zum ersten Mal gesehen habe (aufgrund der leider ziemlich ungünstigen Sendezeit: sonntagabends 24.00 Uhr). Stand-Up Comedy mit Nachwuchstalenten, gesendet aus einem zum Bersten gefüllten Kölner Waschsalon, rasant und mit neuen Ideen. Werde ich mir wieder ansehen – das nächste Mal aber als Video-Aufzeichung. 😉

Ein Kommentar on Viren und andere Krankheiten

  1. Niela sagt:

    Du bist halt n’typischer Mann… Oder zeig mir mal ein männliches Wesen, das auf seinen Körper hört und dann Pause macht, wenn’s der Körper braucht und nicht wenn die Arbeit es zulässt und/oder der Körper ganz streikt… *kopfschüttel* Ich werd die Männer nie verstehen ;-).